FAQ

Welche Vorteile bieten wir euch?

  • Jeder Coach hat eine professionelle Ausbildung absolviert
  • Ihr trainiert immer unter qualifizierter Aufsicht
  • Es ist immer ein Ansprechpartner für euch vor Ort
  • Wir haben KEINE Knebelverträge!
  • Unsere Coaches gehen regelmäßig auf Seminare und Weiterbildungen
  • Wir haben nur das beste Equipment für euch, welches den höchsten Sicherheitsstandards entspricht
  • Unser Angebot ist breit gefächert
  • Unser Basis-Kurs ist für alle Mitglieder KOSTENLOS
  • Als Gold-Member hast du unbegrenzte Kurswahl sowie 30 Minuten Personal Training KOSTENLOS im Monat und eigener Transponder Zugang
  • Solltet ihr krank werden (>4Wochen) kann euer Vertrag pausiert werden. Dieser verlängert sich dann um den Zeitraum der Pausierung
  • Wir sind euer Fitnessstudio/CrossFit Box für Fitness (Kraft-Konditionsprogramm) für die Ortenau/Offenburg/Ortenberg/Kinzigtal

Ist CrossFit für jeden geeignet?

Ihr müsst nicht fit sein um mit CrossFit zu beginnen, ihr müsst beginnen um fit zu werden! Das bedeutet jedes Training/ jede Übung wird an Euer Fitness-/Leistungslevel angepasst.

Unsere Coaches werden euch während des Trainings begleiten und unterstützen. Ziel bleibt, seine Komfort-Zone zu verlassen, da unser Körper Reize benötigt um fitter, stärker und schneller zu werden.

Wie melde ich mich für die Kurse an?

Über den Kursplan auf „Log In“ gehen. Dort gebt ihr die E-Mail Adresse und das Passwort ein, welches ihr nach Vertragsabschluss erhaltet, um euch einzuloggen. Dort könnt ihr euch dann in die jeweiligen Kurse eintragen, sobald diese zu Registration freigegeben sind.

Warum muss sich jeder zum Kurs anmelden?

Durch die Anmeldung ist gewährleistet, dass genug Trainer pro Trainingseinheit vorhanden sind. Unser Coach kann somit auch den Kurs planen und ggf. skalieren.

Wer sind die Mädels und Heroes?

Im CrossFit gibt es „Benchmark“ Workouts, die Frauennamen oder den Namen von Kriegsverstorben bekommen. Diese setzten einen Bezugswert (Zeit/Wiederholungen)  an die Fitness. Die ganze CrossFit Gemeinschaft kann sich an diesen Werten orientieren.

Wörterbuch der Insider

AMRAP: As Many Reps (sometimes Rounds) as possible
ATG: Ass to Grass
BP: Bench Press
BS: Back Squat
BW: Bodyweight
CFT: CrossFit Total – maximal Werte für Übungen
CFWU: CrossFit Warm Up
CJN: Clean/ Umsetzen
C&J: Clean and Jerk/ Umsetzen und Stoßen
C2: Concept 2 Rudergerät
DL: Deadlift/ Kreuzheben
FS: Front Squat
GHD: Glutehamdeveloper
GPP: General physical prepardness/ Fitness
HSPU: Handstand Push Up
HSQ: Hang Squat (Clean or Snatch)
IF: Intermittent Fasting
KB: Kettlebell
KTE: Knee to Ellbows
MetCon: Metabolic Conditioning workout
MP: Military Press
MU: Muscle Up
OHS: Overhead Squat
PC: Power Clean
Pd: Pood, Gewichtsangabe für Kettlebell
PR: Personal Record
PP: Push Press
PSN: Power Snatch
PU: Pull ups
Rep: Repetition
Rx’d: as prescribed/ ohne Skalierung 
RM:
Repetition maximum
Scaled: SDHP: Sumo Deadlift High Pull
SET: A Number of Repetition 3 Sets of 10 Reps
SPP: Specific physical Predardness
SN: Snatch
SQ: Squat
TGU: Turkish Get Up
TTB: Toes to Bar
WOD: Workout Of the Day
YBF: You’ll be fine